home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[23.05.2016]
Unsere Turnerinnen in Treuen

Am vergangenen Samstag fand in Treuen das Pokalturnen um den Wanderpreis Jahnplakette statt. Der gastgebende Turnverein 1843 Treuen e.V. hatte zu diesem Pokalturnen eingeladen.
Insgesamt stellten sich 44 Mädchen aus 8 Vereinen in zwei Leistungsklassen jeweils bis 15 Jahre den Kampfrichtern. Es war für alle nochmals eine gute Standortbestimmung eine Woche vor den Sächsischen Meisterschaften in Chemnitz.
Von den zwei zu vergebenden Pokalen konnte Sally Retzlaff aus unserem Verein den in der LK4 ins Erzgebirge entführen. Sally war mit 11 Jahren eine der jüngsten Turnerinnen und überzeugte im Besonderen am Balken und Boden mit perfekten Übungen, die der Grundstein für den Sieg waren Lisa Porges als 4., Luisa Resetaritz als 7. in der gleichen Leistungsklasse und Helene Heßmann als 11. (Leistungsklasse 3) rundeten das sehr gute Ergebnis ab.
Vielen Dank allen Beteiligten und natürlich dem gastgebenden Verein für die sehr gute Organisation.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten