home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[26.06.2016]
Falkenseer Sommer 2016

Am 18. Juni turnten Marie Richter und Lilly Joeanne Oertel bei der 46. Auflage des Falkenseer Sommers gemeinsam mit den Mädchen vom CPSV in der Mannschaft um die begehrten Medaillen und Pokale. Dieser Wettkampf streckte sich über zwei Tage, wobei am Samstag um die Mannschafts- und Einzelmehrkampfwertung geturnt wurde, die gleichzeitig auch die Qualifikation für die am Sonntag stattfindenden Gerätefinals war. Marie turnte mit der Mannschaft vom CPSV im Superpokal LK3, welche am Ende den 7. Platz belegte. Lilly-Joeanne ging in einer 2.Mix-Manschaft mit den Turnerinnen des TSV Falkensee/CPSV an den Start, die am Ende den 6. Platz im Spitzenpokal LK1/LK2 erreichte. Beide ATV Mädels zogen ihre Übungen souverän durch und landeten in der Einzelmehrkampfwertung jeweils auf dem 1. Platz. Marie hatte sich mit sauberen Übungen in alle vier Gerätefinals geturnt, wo sie am Sonntag in einer beherrschbaren Konkurrenz vier mal mit Gold (Boden, Stufenbarren, Balken und Sprung) glänzte. Lilly-Joeanne hatte sich für Boden, Stufenbarren und Sprung qualifiziert, wo sie sich schließlich am Ende Gold, Silber und Bronze gegen einige starke Gegnerinnrn erkämpfte. Es war ein erfolgreiches und sehr schönes Erlebnis für unsere Mädchen vom ATV Frohnau, ein Wettkampfwochenende mit den Turnerinnen des CPSV und des TSV Falkensee gemeinsam in einem Team zu bestreiten.

Hier gelangst Du zu den Fotos des Wettkampfes.
Bitte beachten