home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[16.11.2016]
Unsere beiden Mädchenmannschaften

Am 10. September fanden in Frankenberg die Mannschaftsmeisterschaften des Turnbezirks Chemnitz statt, an denen der ATV Frohnau mit einer Mädchenmannschaft in der Altersklasse 8/9 Pflicht und einer Kürmannschaft bis zur Altersklasse 17 teilnahm. Da eine Woche später die Wettkämpfe in der Sächsischen Landesliga mit drei weiteren Mannschaften des ATV Frohnau an den Start gingen, herrschte in der kleinen Frohnauer Turnhalle in den vergangenen Wochen große Betriebsamkeit , da neue Elemente und Übungen gelernt werden mussten, um die entsprechenden Anforderungen zu erfüllen.
Unsere Kürmannschaft mit Sherlyne Kuhner, Lisa Porges, Emma Pfüller, Hanna Melzer und Carmen Martin glänzte mit mannschaftlicher Geschlossenheit, erhielt viel Beifall für gelungene Darbietungen und wurde verdient Bezirksmeister.
Unsere junge Mannschaft in der AK 8/9 mit Charlotte Bach, Mathilde Adam, Johanna Krista und Paula Richter turnte zum ersten Mal bei einer Bezirksmeisterschaft und musste bei diesem qualitativ sehr hochwertigen Wettkampf noch einiges Lehrgeld bezahlen. Sie belegten den 14. Platz.
Es war speziell durch unsere Kürmannschaft ein gelungener Start in die Herbstsaison, die Kleinen haben aufgrund ihres Alters und der fehlenden Wettkampfpraxis noch genügend Zeit, den Rückstand zu den Anderen aufzuholen.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten