home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[16.11.2016]
Unsere Männermannschaft

Am 5. November fand in Chemnitz die Sachsenmeisterschaft der Mannschaften der Turner statt.
Die Männer des ATV Frohnau starteten in der Besetzung Karl Fritz, Leonard Lippold, Vincent Rocks, Rick Herrmann, Albin Richter und Tim Bergelt.
Ein Riesenschreck für die Männer und den Trainer, als sich Leonard beim Einturnen am Boden verletzte. Aber trotzdem gingen alle mit Kampfgeist und Elan an die Geräte. Leonard war nur noch bedingt einsatzfähig, gab aber alles, um der Mannschaft zu helfen. Und das mit Erfolg! Am Ende standen sie mit den Turnern des SV Pesterwitz auf dem Podest und freuten sich über eine Bronzemedaille. Damit mussten sie lediglich den Turnern der HSG DHfK Leipzig und Gersdorf den Vorrang lassen.
Martin Knorr startete mit der Kindermannschaft des SSV Blau-Weiß Gersdorf und errang mit seinen Mitstreitern einen deutlichen Sieg. Mit einem Vorsprung von 3,45 Punkten ließen die Vier die Mannschaften der DHSG DHfK Leipzig 1 und des SV Felsenkeller hinter sich.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten