home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[16.11.2016]
Finale der Landesliga

Am 6. November fand in der Chemnitzer Hartmannhalle das Finale der Landesliga statt. Wir hatten uns mit der Frauenmannschaft in den vergangenen zwei Jahren von der dritten in die erste Landesliga gekämpft und uns im Vorrundenturnier für das Finale der besten vier Mannschaften qualifiziert.
Gemeinsam mit den Mannschaften aus Zwickau, Chemnitz, und Markleeberg wurde um den Meistertitel gerungen.
Unsere Turnerinnen bei diesem Turnier waren Marie Richter, Teresa Langer, Tina Zander, Franziska Päßler, Wilma Fritz, Luisa Finsterbusch und Lilly Joeanne Oertel.
Unser erstes Gerät war der Sprung, an dem unsere Mädchen immer gute Leistungen zeigten. So auch diesmal, nach sehr guten 4 rein raus Überschlägen setzte Wilma mit dem Tsukahara noch einen drauf. Der Grundstein für einen guten Wettkampf war gelegt. Am Stufenbarren gelang zwar nicht alles perfekt, dennoch konnten wir mit den anderen Mannschaften mithalten. Leider gelang am dritten Gerät, auf dem 10 cm breiten Balken, diesmal nicht alles perfekt, sodass wir gegenüber der Mannschaft aus Zwickau keinen Vorsprung vor dem abschließenden Boden herausturnen konnten. Am Boden gaben unsere Mädels nochmals alles, sie zeigten schwierige und vor allem choreografisch sehr schöne Übungen und wurden mit hohen Noten belohnt. Der Lohn für den tollen Wettkampf war in der Endabrechnung der verdiente Vizemeistertitel hinter den starken Zwickauerinnen und vor Markleeberg und Chemnitz.
Die Freude im Team und bei den Betreuern war groß, denn die harte Arbeit der vielen Jahre hatte sich an diesem Tag ausgezahlt.
Herzlichen Glückwunsch den Mädchen und natürlich dem gesamten Betreuerteam für diesen tollen Erfolg.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten