home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[13.11.2016]
Unsere jüngsten Turnerinnen

Am vergangenen Samstag fand in der Annaberger Silberlandhalle der Herbstcup im Gerätturnen für die Jungen und Mädchen in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen bis zur Altersklasse 15 statt.
Insgesamt waren 98 Turnerinnen und Turner aus 8 Vereinen angereist, um um die begehrten Pokale zu kämpfen. Den weitesten Weg dabei hatten drei Turnerinnen mit ihren Betreuern aus Karlsbad vom TJ Slovan Karlovy Vary, zu dem der ATV Frohnau langjährige freundschaftliche Beziehungen unterhält.
Nach dem sehr erfolgreichen Abschneiden unserer Frauen- und Männermannschaft in der ersten Landesliga mit dem Gewinn der Silber- bzw. Bronzemedaille in der vergangenen Woche waren diesmal die jüngeren Talente im Mehrkampf gefordert. Es wurden durchweg sehr anspruchsvolle Übungen vor den zahlreichen Zuschauern gezeigt und mit hohen Noten bewertet. Für die besten Kür- und Pflichtergebnisse wurde sowohl bei den Jungen als auch Mädchen ein Pokal gestiftet.
Bei den Turnern blieben dabei alle beiden Pokale beim gastgebenden ATV Frohnau. Kenny Frank und Martin Knorr gewannen die Pokale für die beste Pflicht- bzw. Kürübung.
Bei den Mädchen entführte Lotta Beer den Pokal für den besten Pflichtmehrkampf nach Grünhainichen. Hanna Melzer gewann den Pokal für die beste Kürwertung für den ATV Frohnau.
Unsere Jungen und Mädchen zeigten konzentrierte Übungen an den Geräten und holten viele Medaillen und vordere Platzierungen, was uns für die weiteren Jahre optimistisch in die Zukunft sehen lässt.
Der Wettkampf war super organisiert, was auch das Feedback der Turnerinnen und Turner sowie der Betreuer widerspiegelte.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Betreuern, den vielen Kampfrichtern und Helfern, die den Wettkampf perfekt vorbereiteten und durchführten.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten