home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[31.12.2016]
Das Teilnehmerfeld der Mädchen in Pilsen

Am 12. Dezember fand in Pilsen ein Pokalwettkampf im Turnen des gastgebenden Vereins Sokol Pilsen statt, an dem mehrere Tschechische Vereine sowie der ATV Frohnau und der CPSV aus Chemnitz teilnahmen. Wir sind schon seit einigen Jahren immer wieder Gast bei diesem Wettkampf, da mit den Trainern und Betreuern der Vereine aus Nordböhmen und Pilsen sehr freundschaftliche Beziehungen gepflegt werden. Außerdem liegt der besondere Reiz dieses Pokalturnens im Gebäude der Turnhalle, das im Stil eines Theaters gebaut ist, die Turner turnen unten auf dem Parkett, die Zuschauer sitzen oben darüber im Rang. Unsere sechs Turnerinnen präsentierten sich wieder mit sehr ansprechenden Leistungen und konnten sich auch auf dem internationalen Parkett behaupten. Dies ist im Turnen nicht ganz einfach, da häufig Anforderungen und Bewertungen der Übungen von den Sächsischen Regeln abweichen. Trotzdem konnte der ATV Frohnau einen der Pokale in der Altersklasse der Turnerinnen über 16 Jahre mit Teresa Langer erkämpfen. Wilma Fritz und Tina Zander standen in dieser Altersklasse als Zweite und Dritte ebenfalls mit auf dem Podest. Pia Beyrich turnte in ihrer Altersklasse ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und belegte in einem großen Starterfeld einen ausgezeichneten 5. Platz. Besonders schwer hatten es Helene und Carmen, die die geforderten Elemente nach tschechischen Vorgaben in ihrer Altersklasse in ihren Übungen nicht integriert hatten. Helene turnte ihren besten Wettkampf in diesem Jahr und wurde schließlich 7. Carmen konnte sich mit dem Pilsner Balken nicht anfreunden und wurde 8. Es war wieder ein sehr schöner Ausflug nach Pilsen, der mit einem zünftigen böhmischen Abendessen und der obligatorischen Übernachtung in der Halle ausklang. Vielen Dank den Betreuern der Kinder für die Organisation und dem Ausrichter Sokol Plzen für die tolle Organisation unseres Ausfluges.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten