home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[09.04.2017]
Unsere Turnerinnen in der AK 10/11

Am vergangenen Sonntag fand in der Annaberger Silberlandhalle die Bezirksmeisterschaft des Turnbezirks Chemnitz in den Pflichtaltersklassen der Mädchen und Jungen statt.
Insgesamt waren 30 Turner und 122 Turnerinnen aus 31 Vereinen nach Annaberg gekommen, um um die Titel und die Qualifikation zu den Sächsischen Einzelmeisterschaften (ab der Altersklasse unter 9 Jahre) zu kämpfen.
Dazu musste ein Platz unter den ersten 6 erzielt werden. Der ATV Frohnau war nun bereits zum wiederholten Mal Ausrichter dieses Wettkampfes. Viele Helfer waren wieder in die Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes involviert.
7 Mädchen und 4 Jungen vom ATV Frohnau hatten sich bei den Kreismeisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Bei den Mädchen schrammte Paula Richter in der AK 8/9 um den Hauch von 0,5 Punkten an der Bronzemedaille vorbei. Als eine der jüngsten Starterinnen konnte sie sich für die Sachsenmeisterschaften in Chemnitz qualifizieren. Dies gelang ebenfalls Moritz Härtwig als 4. in der AK bis 9 Jahre bei den Jungen und Leni Stadler als 7. beiden Mädchen in der AK 10/11. Weiterhin belegten mit Carrylynn Steinert in der AK bis 7 Jahre bei den Mädchen und Ben Blasl ebenfalls in der AK bis 7 Jahre bei den Jungen mit den Plätzen 6 bzw. 4 vordere Platzierungen in den großen Teilnehmerfeldern. Alle anderen Mädchen und Jungen landeten im Mittelfeld.
Die Turnerinnen und Turner wurden von vielen Zuschauern in der Halle unterstützt, die sehr gute Leistungen zu sehen bekamen. Wir waren mit den Resultaten und vor allem mit der Einstellung unserer Turnerinnen und Turner sehr zufrieden, die ihr gegenwärtiges Leistungsvermögen unter Wettkampfbedingungen nahezu ausschöpften.
Jetzt gilt es, die Übungen weiter zu perfektionieren, um bei den Sächsischen Meisterschaften ordentlich zu bestehen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den vielen Helfern, Betreuern sowie Kampfrichtern für die Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten