home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[08.10.2017]
Bezirksmeisterschaft in Bernsbach

Am 16.September fand in Bernsbach die Mannschaftsmeisterschaft des Turnbezirks Chemnitz für die Jungen im Gerätturnen statt, an denen der ATV Frohnau mit zwei Mannschaften in den Pflichtaltersklassen AK 7, AK bis 9 und einer Kürmannschaft in der AK 10/11 teilnahm.
Die Turner waren nun bereits zum wiederholten Mal beim gastgebenden Verein TV 1864 Bernsbach e.V zu Gast. Unsere drei Nachwuchsmannschaften zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gute Übungen an den einzelnen Geräten und schafften in der Endabrechnung jeweils den Sprung auf das Podest. Alle drei Mannschaften konnten mit der Bronzemedaille wieder die Heimreise antreten.
In der Altersklasse bis 7 Jahre turnten für unseren Verein Ben Blasl, Luis Grübler, Frederic Langer sowie Ottokar Schmiedel. Ebenfalls Bronze gewannen die Jungen Matts Bau, David Hanisch, John Reißig und Arved Stummer in der AK bis 9 Jahre.
Kenny Frank, Robert Kermer und Simon Wittig zeigten in der Küraltersklasse 10/11 Jahre ebenfall gute Leistungen und wurden mit dem dritten Platz belohnt.
Es war für die Jungen ein gelungener Start in die Herbstsaison, in der noch einige Pokalwettkämpfe warten. Wir bedanken uns bei den Betreuern der Kinder, bei den Kampfrichtern und natürlich beim Ausrichter aus Bernsbach für die sehr gute Wettkampfdurchführung.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten