home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[08.10.2017]
Bezirksmeisterschaft in Frankenberg

Am 16. September fand in Frankenberg die Mannschaftsmeisterschaft des Turnbezirks Chemnitz für die Mädchen im Gerätturnen statt, an denen wir mit zwei Mannschaften (in der Pflichtaltersklasse AK bis 9 Jahre einer Kürmannschaft der Frauen in der AK bis 29 Jahre) teilnahm.
Unsere junge Mädchenmannschaft in der AK 8/9 mit Paula Richter, Pauline Georgi, Melina Wittig und Mathilde Adam zeigte einen durchwachsenen Wettkampf mit guten Übungen am Sprung und Reck und einigen Defiziten am Balken und Boden. So mussten sie bei diesem qualitativ sehr hochwertigen Wettkampf noch einiges Lehrgeld bezahlen und belegten den 9. Platz. In der inoffiziellen Einzelwertung belegte Paula einen sehr guten 7. Platz.
Die Kürmannschaft mit Sally Retzlaff, Lisa Porges, Hanna Melzer und Pia Beyrich glänzte mit sehr guten Leistungen an den einzelnen Geräten und wurde verdient und souverän Bezirksmeister.
Einen Dämpfer hatte es noch am Vortag beim Training gegeben, bei dem sich leider Helene Heßmann verletzte und nicht mitturnen konnte. Unsere 4 verbliebenen Mädchen mussten damit an allen Geräten turnen und taten dies sehr eindrucksvoll. Besonders anzumerken ist, dass die jüngste Turnerin, Pia Beyrich, auch die Nase in der Einzelwertung vorn hatte, dicht gefolgt von Lisa Porges und Sally Retzlaff. Hanna Melzer unterlief am Balken leider ein Strurz. Sie kam in der Einzelwertung dadurch dennoch zu einem sehr guten 6. Platz.
Es war ein gelungener Start in die Herbstsaison mit einigen Pokalwettkämpfen und dem Höhepunkt der Landesliga. Vielen Dank den Betreuern der Mädchen, den Kampfrichtern und dem Ausrichter Turbine Frankenberg für den gelungenen Wettkampf.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten