home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[19.10.2017]
Pokalturnen in Cheb

5 Turnerinnen reisten am 5. November zum gastgebenden Verein TJ Lokomotive Cheb nach Tschechien, um gemeinsam mit über 80 Mädchen aus Nordböhmen um die begehrten Pokale zu kämpfen. Dabei zeigten unsere Mädchen an den Geräten Sprung, Stufenbarren und Balken wieder sehr gute Leistungen und konnten sich auf internationalem Parkett behaupten. Die Atmosphäre war wie immer in Tschechien sehr gut, es wurden sowohl die eigenen als auch unsere Turnerinnen für gelungene Übungen mit viel Beifall belohnt. In der Endabrechnung konnte der ATV Frohnau durch Carmen Martin in der AK über 16 Jahre und durch Helene Heßmann in der AK 13-15 Jahre zwei Pokale aus dem Nachbarland entführen. Pia Beyrich belegte in der Altersklasse bis 12 Jahre nach Pech am Balken und Barren einen sehr guten 8. Platz. Sally Retzlaff wurde in der Kategorie Junioren 4., Hanna Melzer 7. Es wurde, wie in Tschechien üblich, in mehreren Durchgängen geturnt, wodurch insbesondere unsere größeren Mädchen auf ihren Einsatz länger warten mussten. Dennoch zeigten sie an den Geräten gute bis sehr gute Leistungen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich beim Gastgeber für die Einladung und den sehr schönen Wettkampf.

Hier gelangst Du zu den Fotos des Wettkampfes.
Bitte beachten