home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[19.11.2017]
Sächsische Mannschaftsmeisterschaft

Im Rahmen der Sächsischen Mannschaftsmeisterschaften turnten Paul Vincent Heß, Tim Bergelt, Rick Herrmann, Leonard Lippold, Albin Richter und Vincent Rocks in der Altersklasse ab 14 Jahre gemeinsam mit weiteren neun Mannschaften um die Medaillen.
Trotz der nicht optimal möglichen Vorbereitung unserer Turner, die zum größten Teil auswärts arbeiten bzw. studieren, konnte ein hervorragender 5. Platz in dieser auf nationaler Ebene zweithöchsten Leitungsklasse erkämpft werden. Mit großem Einsatz konnten die sehr schwierigen Übungen am Boden, Reck, Barren, Sprung, Seitpferd und Ringe fast ohne Patzer bewältigt werden.
Ein weiterer Turner des ATV Frohnau bewies als Gaststarter bei SV Blau-Weiß-Gersdorf ebenfalls seine Klasse. Martin Knorr erkämpfte mit dem Team den Vizemeistertitel in der Altersklasse bis 12 Jahre in der LK4.
Herzlichen Glückwunsch unseren Turnern und Übungsleitern zu diesem tollen Erfolg.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten