home | kontakt | impressum
Der Allgemeine Turnverein Frohnau e.V. heißt Euch auf seiner Homepage herzlich willkommen und wünscht Euch viel Freude beim Stöbern ...

 



[04.02.2018]
61. Hallenturnfest in Meißen

Am 27. Januar fand in Meißen das prestigeträchtige Hallenturnfest des gastgebenden Vereins TV Frisch Auf Meißen statt.
In drei verschiedenen Leistungsklassen kämpften Turnerinnen und Turner ab Altersklasse 15 um die begehrten Wanderpokale aus Meißner Porzellan. Dieses Pokalturnen ist immer ausgezeichnet besetzt. Es nehmen Turnerinnen und Turner aus ganz Sachsen und überregional teil. Dementsprechend groß waren die Teilnehmerfelder bei den Turnerinnen insbesondere im Kampf um den Kleinen und Großen Pokal, an denen über 40 Wettkämpferinnen am Start waren.
Die Turnerinnen Tina Zander, Teresa Langer und Wilma Fritz vom ATV Frohnau konnten sich dabei hervorragend in Szene setzen. Alle drei Mädchen standen in ihren Leistungsklassen auf dem Podest. Tina Zander verfehlte nur hauchdünn um 0,2 Punkte den Pokalsieg und wurde sehr gute Zweite. Teresa Langer im Pokalwettkampf um den Großen Pokal und Wilma Fritz im Wettbewerb um den Pokal der Meister erturnten ausgezeichnete dritte Plätze.
Es waren hochwertige Wettkämpfe, bei denen unsere drei Mädchen einmal mehr im sächsischen Maßstab ihr Potenzial abrufen konnten und ausgezeichnete Ergebnisse erzielen konnten.
Wir bedanken uns bei dem gastgebenden Verein für die Organisation und Ausrichtung des Wettkampfes und bei den Kampfrichtern sowie den Betreuern der Mädchen.

Hier gelangst Du zu den Fotos und zu den Ergebnissen des Wettkampfes.
Bitte beachten